Thema: Brief nicht zugestellt Klage gegen die Deutsche Post
Richard Am: 23.11.2008 21:53:43 Gelesen: 16903# 17@  
Der letzte Beitrag lässt einige Fragen offen, auf die ich heute antworten möchte:

"wo jeder Beitrag nach Rechtschreibfehler untersucht werden. Und wenn irgendwas dem Inhaber der Seite nicht passt, wird es geändert."

Dies stimmt keinesfalls. Beispiel:

1) Beitrag # 10 von Italiker. Textauszug: "meinen Erstbeitzrag zensiert hat. Es ist für mich nicht hinnehmbar, daß ;einungsäußerungen einzelner Forumsteilnehmer zensiert werden, nur weil sie den "Redakteur" nicht passen!"

Dieses Forum hat unter anderen eine Volltextsuche. Dies bedeutet, dass alle fast 9000 Beiträge bei Eingabe des Suchwortes gefunden werden. Wer allerdings die Worte falsch schreibt, wird nicht gefunden. Die Überschrift dieses Beitrags lautet "... gegen die Deutsche Post" Mit dem Suchbegriff 'Deutsche Post' wird der Beitrag gefunden, mit 'Deutsche Pot' existiert er in der Volltextsuche nicht.

Italiker schreibt 'Erstbeit zrag' und ' ;einigungsäußerungen' - wären es philatelistische Suchbegriffe, würden sie nicht gefunden, daher werden sie von mir mittels eines Suchprogrammes geändert. Das nenne ich Service.

2) "und meine Beiträge und Fehllisten, sowie Dublettenlisten und Kaufgesuche nicht andauernd geändert werden. (so wie es der Redaktion passt)"

Die genannten Listen sind mit bestimmten Strukturen aufgebaut, um derzeit über 90.000 verschiedene Kauf-, Verkauf- und Tauschgesuche schnellstens finden zu können. Nehmen wir als Beispiel das britische Nachbarland. Ohne Struktur würden in den Listen die Wünsche eingegeben unter

- England
- Grossbritannien
- Großbritannien
- GB
- Great Britain
- UK
- United Kingdom

und womöglich noch mehr Bezeichnungen, zuzüglich einiger Tippfehler.

Ich ändere alle Länderbezeichnungen auf einheitlich Grossbritannien, damit die Angebote und Gesuche nicht unter 3 Anfangsbuchstaben und mindestens 7 Bezeichnungen gesucht werden müssen und schnell zu finden sind. Das nenne ich Service.

3) Verschieben von Beiträgen. Das Thema dieses Beitrags lautet: "Brief nicht zugestellt: Klage gegen die Deutsche Post". Dort werden aber von Italiker und Jacqueline Beiträge geschrieben (Nr. 10 und 16), die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Konsequenz: Die nicht passenden Beiträge, sofern sie nicht nur unerheblich sind und es sich lohnt, werden unverändert (!) in ein neues Thema verschoben und mit der passenden Überschrift versehen. Jetzt sind sie im Forum zu finden, aber auch auf Philaseiten A bis Z in einer der über 300 Rubriken, die es auf anderen Seiten nicht gibt. Für mich ist das Service.

4) Unzulässige Themen und Texte (siehe mein Text in Nr. 12 und Antwort von Christian in Nr. 13):

Wenn hier im Forum Ausdrücke verwendet werden, wie zum Beispiel 'die Polen', 'die Zigeuner' oder 'die Juden' im Zusammenhang mit Straftaten, werde ich immer eingreifen und diese entfernen. Es steht dann aber auch unter den Beiträgen.

Hier geht es nicht um die freie Meinungsäußerung, sondern um die Verunglimpfung einzelner Volksgruppen, und diese kann strafbar sein.

Dies waren nur 4 Beispiele, die verständlich machen sollen, warum etwas als Service und im Sinne aller Mitglieder gemacht wird.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/826
https://www.philaseiten.de/beitrag/11102