Thema: Schweiz: Marken von Hans Erni
Heinz 7 Am: 12.08.2015 22:32:46 Gelesen: 27704# 14@  
@ Heidelberg Collector [#13]

Hallo Yoska,

unter dieser Rubrik haben wir nun bereits über 20 Erni-Briefmarken gezeigt. Vielleicht verrätst Du uns, wie viele Briefmarken Hans Erni in seinem langen Leben insgesamt für die Schweizer Post produzieren durfte? Ich weiss es nicht, und ich habe dieses Büchlein "Kunst im Kleinen" nicht. Steht da die Antwort auf diese Frage?

1975 gab es als Werbemarken I eine Darstellung von Erni zum Jubiläum "Jahr der Frau" Die Marke erschien in einer riesigen Auflage von über 25 Millionen Stück. Das war ca. 4 x die Bevölkerungszahl damals.



Zumstein Nr. 562, Michel Nr. 1047.

Schöne Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7710
https://www.philaseiten.de/beitrag/111042