Thema: Danzig: Prüfung einer gestempelten Infla Sammlung
Mirco78 Am: 24.11.2008 14:01:46 Gelesen: 28647# 12@  
@ Pete [#11]

Hallo Pete, ;)

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag auf meine Fragen. Ich hab die Marken schon am Freitag abgeschickt zum Prüfer.

Ich hoffe, das es nicht zu teuer wird, wenn sich herausstellt, dass doch einiges echt gestempelt und aus reinen Bedarf stammt. Ich hab das mal überschlagen: Wenn alles echt gelaufen sein sollte und bessere Farben sind, dann kommen da an die 8000 Euro raus!

1) Was müßte ich dann an Prüfgebühren bezahlen wenn das zu trifft?
2) Werden Atteste und Befunde auch nochmal versteuert?
3) Wenn ich Attest Ware zurück bekomme, gäbe es dann hier dafür Interessenten?

Selbstverständlich stelle ich das Ergebnis der Prüfung wieder ins Forum weil es hoffentlich auch für einige von Interesse ist.

Schöne Sammlergrüße
Mirco
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/993
https://www.philaseiten.de/beitrag/11108