Thema: (?) (8) Schriftgrössen und Schriftarten
Cantus Am: 13.08.2015 23:25:07 Gelesen: 3779# 4@  
Hallo Peter, hallo Lothar,

ich habe probeweise noch einen Stempel hochgeladen. Wenn ich mir das Schriftbild anschaue, dann sind die Daten, die mir die Stempeldatenbank vorgibt, in ausreichender Größe zu sehen, aber das, was ich ergänzen muss, ist zu klein und wirkt - z.B. beim Stempeldatum - irgendwie deplatziert. Wenn ich nun mit "Strg" und "+" eine einmalige Vergrößerung herbeiführe, ist immer noch der Unterschied in der Schriftgröße und -art bemerkenswert.



Erst wenn ich nochmals vergrößere, nähern sich die von der Datenbank vorgegebenen Schriftbilder und die von mir eingegebenen Daten aneinander an. Da aber von mir die Vergrößerung nicht auf die Schriftbilder in den Eingabefeldern beschränkt werden kann, wird die gesamte Darstellung zu groß.

Ich habe zwar seit drei Tagen Windows 10 auf dem PC und auch Firefox hat irgend etwas downgeloadet und verändert, bisher war mir aber das Schriftproblem nicht aufgefallen. Wenn ich jedoch eure Hinweise richtig deute, könnte es also z.B. an der neuen Version von Firefox liegen, da muss ich aber erst einmal nachforschen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8148
https://www.philaseiten.de/beitrag/111104