Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DerLu Am: 15.08.2015 08:28:51 Gelesen: 801833# 162@  
Hallo,

kann mir jemand bei der Entzifferung dieses Textes helfen? Zum Kontext: Er befindet sich auf einer Postkarte, die 1900 vom Berliner Postamt PA 24 nicht zugestellt werden konnte und dann nach Grund (i. Harz) weitergeleitet wurde. Sicherlich hat hier der Zustellbote den Grund für die Nachsendung notiert:



Ich kann bisher nur vermuten: " Nach wiederholten Klingeln nichd (!) geöffnet Brief-Kasten oder Einschni..... nichd vorhanden ... Bole Pa 24"
(schreibt er wirklich nichd statt nicht ?)

Allen die sich daran versuchen, jetzt schon mal einen herzlichen Dank!

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/111163