Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 15.08.2015 09:51:16 Gelesen: 179475# 21@  
Hallo,

analog zum beeindruckenden Beleg von stampmix [#16] zeige ich heute einen ähnlichen zum Jubiläum der ersten Braunschweig-Marken 1952. Die dortige Jubiläumsausstellung fand vom 7. bis 17. August 1952 zusammen mit dem Bundes- und Philatelistentag im Städtischen Museum statt.

Geschrieben hat diesen portogerecht frankierten Umschlag nach Italien der bekannte Philatelist und Ausstellungsleiter Dr. Richard Poser, dessen Kirchenstaat-Sammlung nach zeitgenössischen Aussagen die beste jemals existierende gewesen sein soll. Seine Lebensdaten sind mir leider nicht bekannt, weiß sie jemand? Ich suche übrigens immer noch Informationen zu Herrn Stolz (siehe [#1]).

Beste Grüße
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/111168