Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
SH-Sammler Am: 16.08.2015 21:07:53 Gelesen: 430926# 404@  
@ briefmarkenwirbler24 [#402]

Hallo Kevin, hallo Sammlerfreunde,

ich bin relativ neu hier und möchte mit 2-3 Beiträgen dieses schöne Thema wieder beleben. Nachdem Jungsammler Kevin seine Ausstellungssammlung zusammengestellt hat, kommt erfahrungsgemäss das Ergänzen der Sammlung mit "besseren" oder "besonderen" Belegen. Auch wenn finanziell die teuren Belege noch nicht drin liegen kann mit offenen Augen der eine oder andere besondere Beleg gefunden werden. Ich möchte Jungsammler Kevin in diesem Sinne ermuntern.

Hier zeige ich einen Ortsbrief mit Drucksachenporto 2 Rappen von Wiesendangen (bei Winterthur, ZH). Ortsbriefe aus kleinen Gemeinden sind nicht häufig, da man die Schriftstücke den Empfängern zwecks Einsparung des Portos meist direkt überbrachte.



Ortsbrief WIESENDANGEN, 8. Jan. 1877, frankiert mit Zumstein Nr. 37 / Mi 29. Keine Vermerke auf der Rückseite.

SH-Sammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/111269