Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 17.08.2015 16:32:43 Gelesen: 760229# 297@  
Schon wieder: Bitte um Mithilfe

Ich führe eine Liste der Unterscheidungsbuchstaben/-zeichen der BZ-Stempel. Bei der Auswertung der bei den BZ geführten SOMS-Stempel (Siemens Open Mail System)



habe ich festgestellt, dass weder in der Philastempel-Datenbank noch bei mir Nachweise für den Einsatz eines solchen Stempelsystems für folgende BZ vorliegen:

BZ 02 (Bautzen)
BZ 03 (Cottbus)
BZ 19 (Schwerin)
BZ 25 (Elmshorn)
BZ 52 (Aachen)
BZ 54 (Trier)
BZ 57 (Siegen, Freudenberg)
BZ 75 (Pforzheim)
BZ 92 (Amberg, Ebermannsdorf)
BZ 98 (Suhl)

Gibt es dafür eine besondere Erklärung oder ist es einfach nur eine "Forschungslücke"?

BZ 42 ist klar, da dieses BZ bereits 2003 geschlossen wurde. Aber was ist mit dem BZ 62 (Flughafen FFM - IPZ)?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/111301