Thema: (?) (15) T-Stempel im Dreieck - Zustellung und Nachporto kassieren
Journalist Am: 19.08.2015 17:29:13 Gelesen: 10520# 5@  
@ mausbach1 [#4]

Hallo Mausbach1,

um einen internationalen "Taxstempel" handelt es sich hier nicht, denn der hat als Kennzeichen nicht nur ein T sondern dahinter einen Bruchstrich und dieser muss ordentlich ausgefüllt sein d.h. unter dem Bruchstrich hätte in diesem Fall das aktuelle Auslandsporto von Frankreich in die Welt für einen Standardbrief stehen müssen und über dem Bruchstrich die tatsächlich fehlende Summe - nur wenn dieser so vorhanden wäre müsste laut Weltpostvertrag der angeblich zu dusselige oder faule deutsche Postbeamte diese Sendung auch entsprechend laut Weltpostvertrag bearbeiten !

Falls es tatsächlich ein Taxzeichen war, dann war hier eher der französische Postbeamte ein "Dussel", das er den Weltpostvertrag nicht kannte und wußte wie die Sendung ordentlich zu kennzeichnen ist!

Siehe auch das Thema auf Philaseiten "Nachgebühr verschiedener Länder".

Man sollte also mit dem Begriff "Dussel" oder "Faul" nicht so einfach um sich werfen oder ? :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8162
https://www.philaseiten.de/beitrag/111388