Thema: Betrug zum Schaden der Post
Journalist Am: 20.08.2015 12:06:48 Gelesen: 108914# 80@  
@ Sachsendreier53 [#79]

Hallo Claus und an alle,

der Test sagt, die Maschine erkennt zwar eine Fluoreszenz und daher wurde gestempelt, ob es sich aber um mehrere Marken handelt und ob alle Fluoreszenz haben oder nicht, das kann die Maschine nicht erkennen - hier müßte also ein Mensch tätig werden und das ist mit sehr viel Zufall verbunden. :-)

Der Zusteller als letzter in der Kette hat erstens nicht die Zeit und sieht den Brief auch erst beim Einwerfen im Briefkasten des Empfängers da er ja diese Sendungen schon gangfolgerichtig sortiert bekommen hat. Falls er nun trotz Zeitdruck dies erkennen würde hätte er keinen Blaustift für Nachentgelt dabei und in der Bemessung ist das schön längst wegrationalisiert worden - die Konsequenz ist dann folgerichtig obiger Beleg aus der Praxis - jeder mag sich nun selbst denken was das bedeutet. :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1085
https://www.philaseiten.de/beitrag/111430