Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 23.08.2015 11:08:21 Gelesen: 347261# 182@  
Hallo zusammen,

erst mal von mir nochmals zwei Stempel zur DPST.

Beim Münchner Telegraphenamt (TA) wurde auch solch eine Stelle eingerichtet. 1950 wurde dort eine größere Anzahl an Stempeln benötigt, der Auftrag dazu ging an den Stempelhersteller Gleichmann und er fertigte dafür Tagesstempel wie im folgenden Beispiel zu sehen, mit den UB a bis l.



Anscheinend war das "Stempelaufkommen" im TA München aber so hoch, dass die beschafften Stempel nicht ausreichten und es wurden nochmals welche nachbeschafft. Diesmal aber vom Stempelhersteller Braungardt. Dieser lieferte dann im November 1951 nochmals drei Stempel mit den UB m,n und o.

Man beachte die unterschiedliche Anordnung des Zusatzes DPST!



Beste Sonntagsgrüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/111566