Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 23.08.2015 22:13:23 Gelesen: 116738# 63@  
Lieber Ingo,

ich hatte den Katalog: Masterpieces of the french philately ganz vergessen, da wäre etwas zur 1c (10a) drin gewesen! Nun denn, wenn erwünscht stelle ich die Scanns ein, wenn auch die Reihenfolge etwas durch einander gerät. Selbst besitze ich keine Marken da nicht mein Sammelgebiet. Bankenbriefe mit diesen Marken habe ich keine.

Hier zwei Belege betreff der 11a (so der Katalog !). Bei einem der Belege gibt es allerdings eine deutliche Farbnuance vert und vert jaune.

1. Oben rechts ein Briefkastenstempel J . Datumstempel von Givry en Argonne- Raute-Punktestempel müsste die nr 1404 sein.



2. Bei diesem Beleg wurden die Marken mit einem Runde OR (origine rurale) Stempel entwertet.



Quelle: [#43]

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/111611