Thema: Ukraine: Provisorien - Portostempel aus den frühen 1990er Jahren
KaraBenNemsi Am: 24.08.2015 22:09:36 Gelesen: 11897# 11@  
@ Wikinger [#10]

Wie Du schon schreibst, vermutlich nicht echt gelaufen.

Ich bin kein Ukraineexperte, aber nach allem was man so aus den frühen Jahren der Nachfolgestaaten der UdSSR sieht, neige ich zu folgender Einschätzung:

Das TP-Label dürfte ein reines Phantasieerzeugnis sein. Die TP-Stempel werden ja üblicherweise eingesetzt, wenn keine Marken verfügbar sind. Hier nun einen markenähnlichen Klebezettel mit Eindruck TP herzustellen, ergibt für mich keinen Sinn. Dann hätte man auch gleich den TP-Stempel nehmen können oder provisorische Marken produzieren können. Zumal auch Papst Johannes Paul II. (?) auf dem Klebezettel nicht gerade für eine legitime Ausgabe spricht.

Die Währung ist Karbowanez, nicht Kopeken.

Grüße

KaraBenNemsi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1428
https://www.philaseiten.de/beitrag/111653