Thema: Böhmen und Mähren Paket Einlieferungsscheine Ghettopost
0nickyet Am: 26.08.2015 13:00:00 Gelesen: 8668# 1@  
Böhmen und Mähren: Verdächtige Angebote auf Ebay

Hallo,

vor kurzem erwarb ich, trotz Zweifel an der Echtheit, folgenden Paket-Einlieferungsschein (nicht oft angeboten):



Doch siehe da, kaum habe ich den seltenen Fisch geangelt, taucht vom selben Anbieter folgendes Angebot auf:



Ich habe bereits eine BPP-Prüfanfrage gestellt, aber vielleicht gibt es ja auch hier kundige Philatelisten, die etwas zu Stempel oder Einlieferungsschein sagen können. Deshalb hier der Beleg im Detail:



Vergleichsmaterial habe ich leider nur aus dem Deutschen Reich, dort waren die Einlieferungsscheine kleiner, aber das will ja nichts heißen. So lange ich unsicher bin, bleibt der Name des Anbieters ungenannt.

Gruß,
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8184
https://www.philaseiten.de/beitrag/111717