Thema: Plattenfehler Bund
tennis_20 Am: 26.11.2008 19:28:08 Gelesen: 345002# 4@  
Hallo Jürgen, hallo Helmut,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Auch ich hatte bereits in den verschiedenen Katalogen nachgeschaut, ob es bereits eine Eintragung über diese Abart gibt. Es heißt noch lange nicht, dass es kein Plattenfehler sein muss, wenn Michel oder Schantl und wie sie auch alle heissen dieses bei sich noch nicht katalogisiert haben. Jede Abart wurde einmal als erstes entdeckt. So habe ich es schon einmal durch meine Durchforstung geschafft im Michel-Spezial einen Eintrag (BRD 1294 DD) zu erlangen.

Darum die Bitte an alle, schaut in Euren Beständen nach, vielleicht taucht doch noch die eine oder andere Marke mit dieser Abart auf. Dieses Forum ist doch geradezu geeignet viele Sammler aufzurufen, wenn einem etwas besonderes auffällt.

Mit freundlichen Grüßen

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/11177