Thema: Was ist was ? Folienblatt - Markenset - Markenheftchen - Selbstklebende
Silesia-Archiv Am: 28.08.2015 15:37:18 Gelesen: 4754# 1@  
Liebe Sammlerfreunde,

obwohl ich für selbstklebende Briefmarken die Bezeichnung "Folienblatt" - "Markenset" - "Markenheft" kenne, bin ich heute über die unterschiedlichen Bezeichnungen gestolpert.

Was ist was ? Bzw. was bezeichnet man wie ? Wo ist der genaue Unterschied in der Begriffsbestimmung ?

Erstmal sind es Selbstklebende Marken, die es zum Teil auch noch zusätzlich in Rollenform gibt, mal sind sie einseitig, mal doppelseitig, mal aufklappbar mal nicht - wie unterscheidet man was wie bezeichnet wird ?

Wo findet man einschlägige Erläuterungen ?

Herzliche Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8189
https://www.philaseiten.de/beitrag/111812