Thema: (?) (28) Stempel bestimmen: Spanien
filunski Am: 28.08.2015 17:41:07 Gelesen: 24072# 26@  
Hallo zusammen,

Gestern fiel mir dieser Beleg in die Hände:



Interessant daran ist für mich der Maschinenstempel, hier nochmals vergrößert:



Der Abschlag ist vom C.C.P. Madrid, also wenn ich richtig liege vom Briefverteilzentrum (Centro de Clasificación Postal) in Madrid. Des weiteren steht unten im Stempelkopf der Begriff "BUZONES" (wie unser Philaseitenmitglied ;-)). Buzones heißt ja wohl Briefkasten.

Wurde dieser Stempel (diese Maschine) also benutzt um die Post welche aus den Briefkästen eingesammelt wurde zu entwerten?
Und, weil wir schon gerade dabei sind, gibt es hier Jemanden der den Maschinentyp bestimmen kann?

Freue und bedanke mich für jede weiterführende Antwort dazu! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3697
https://www.philaseiten.de/beitrag/111816