Thema: (?) (31/35) Polen: Port Gdansk (1924-1939)
hajo22 Am: 30.08.2015 20:24:11 Gelesen: 42373# 4@  
Den Brief, den ich in [#2] gezeigt habe, ist insofern eine Besonderheit als er nur wenige Tage vor Ausbruch des (II. Welt-)Krieges bei der polnischen Hafenpost in Danzig aufgegeben wurde.

Keine Besonderheiten sind Mischfrankaturen zwischen polnischen Marken und Marken der polnischen Post in Danzig. Im Michel-Spezial-Katalog Deutschland sind die entsprechenden Möglichkeiten (die Marken + der Zeitraum) angegeben.

Aus meiner Sammlung ein R-Bf. vom polnischen Hafenpostamt in Danzig, gestempelt 25.4.1935, frankiert mit 55 Gr. (Brief bis 20 gr.= 25 Gr. + R-Gebühr = 30 Gr.) mit den Marken Polen (Mi.Nr. 290) + Port Gdansk (Mi.Nr. 22) nach Torun, Ankunft 26.4.35.



Bevor ich jetzt noch weiter hier möglicherweise verkehrt poste, meine Frage an den Thread-Leader: Was verstehst Du hier unter Besonderheiten? Geht es hier um Abarten/Aufdruckverstümmelungen oder Fälschungen oder ?

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8194
https://www.philaseiten.de/beitrag/111895