Thema: (?) (24) Ganzsachen: Guatemala
stampmix Am: 01.09.2015 15:51:52 Gelesen: 19220# 14@  
@ Cantus [#10]

Bei Guatemala kann ich im Moment nur den Kartenbrief Nr.2 zeigen, der im Jahr 1897 verkauft worden war. Er war für eine besondere lokale Verwendung hergestellt worden.


Hallo Cantus,

diesen Inland-Express-Kartenbrief (H&G #A2) kann ich via New Orleans und New York nach Cannstatt in Deutschland am 30.12.1897 gelaufen zeigen. Leider lässt sich der Aufgabeort nicht entziffern. Zudem ist zu vermuten, daß die 12 centavos das Auslandsbriefporto abdeckten - kennst du vielleicht die damaligen Posttarife?



Innen kurzer Text und Reste der Seitenränder der mitgesandten sehr wertvollen Briefmarken:



mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8026
https://www.philaseiten.de/beitrag/111974