Thema: Die Flaggenstempel der American Postal Machines Company
Jürgen Witkowski Am: 27.11.2008 21:59:16 Gelesen: 48333# 17@  
@ Carolina Pegleg [#16]

Nachdem ich heute nachmittag Deinen vorzüglichen Thanksgiving-Day Beitrag entdeckt habe, konnte ich es kaum erwarten, bis ich dazu kam meine eigenen Stempel mit den gezeigten Beispielen zu vergleichen.



Ein Exemplar, dass Deinem letzten Stempel ähnlich ist, habe ich entdeckt. Es stammt aus New York und dürfte somit wesentlich häufiger anzutreffen sein, als die von Dir vorgestellte Rarität. Dafür ist bei meinem Exemplar der Stempel gleich zweieinhalbmal auf der Karte.



Ein Beispiel, warum man immer der Rückseite eines Beleges Beachtung schenken sollte, kann ich auch noch zeigen. Unter dem American-Stempel von Pittburg, Carson Station befindet sich noch ein International-Stempel ohne Fahne, als Received-Stempel ebenfalls von Pittsburg.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/969
https://www.philaseiten.de/beitrag/11203