Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 03.09.2015 13:18:05 Gelesen: 760544# 308@  
Liebe Freunde der Briefzentren,

heute benötige ich Eure Hilfe zu einem bekannten Maschinen-Serienstempel aus Anlass der Einführung des Euro:

Ist Ihre / Frankiermaschine / schon fit für den / Euro?

Die Post hat damals keinen einheitlichen Laufzeitbeginn in den beteiligten BZ festgelegt, sondern der Einsatzbeginn richtete sich nach dem Eingang des Einsatzstückes. Bisher hat mir das BZ 57 den dortigen Laufzeitbeginn mit dem 30.08.2000 bestätigt. Bei allen anderen BZ forsche ich noch, wie die nachfolgende Übersicht zeigt.



Wer kann mir weitere Erstverwendungen oder aber auch Spätverwendungen nennen (im Idealfall mit Scan hier im Forum oder an meine E-Mail-Adresse)?

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/112100