Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Eilean Am: 03.09.2015 16:13:24 Gelesen: 345949# 189@  
@ filunski [#187]
@ muemmel [#186]

Der Einspruch ist ja schon verworfen, aber das Z sieht ja tatsächlich wie ne krude 2 aus. Aber 3.P.2 machte gar keinen Sinn, im Übrigen hatte ich ja nachgelesen, dass bei München 3 das P.Z. ist und was das heißen solle. Ggf. zeige ich auch den Katastrophenbeleg aus der Schweiz im ganzen hier noch, es ist gerade kein Paket, sondern ein größerer Auslands-Brief aus der Schweiz, der vom Zoll geöffnet wurde; mit ansehlichen Siegeln und netten Zürich-Stempeln, aber das Kuvert im desaströsen Fledderzustand.

Ich habe daher nicht an die "zwei", sondern im ersten Augenblick an "Zoll" gedacht; war es aber nicht.

München ist ja ohnehin nicht für die schönsten Buchstaben und Zahlen bekannt. Vor kurzem war ein Beileger bei den INFLA-Berichten zu einem alte Münchner-Stempel aus Mü 35. Dort war er als "3S" beschrieben, weil die 5 dort eher ein S ist. Auf einem Beleg aus dem Münchner Justizpalast ist es aber eine München 35! Jetzt bin ich aber endgültig off-Topic.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/112114