Thema: (?) (7) Portobestimmung von Belegen: Österreich - Frankreich
bayern klassisch Am: 05.09.2015 12:40:30 Gelesen: 12385# 13@  
@ bignell [#12]

Hallo Harald,

nachdem der 16.10.1870 ein Sonntag war, genau genommen Triest-Paris in einem Tag.

das ist nicht richtig - die Post lief damals jeden Tag gleich; egal ob Samstag, Sonntag, Weihnachten oder Neujahr - das hatte keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Postdienste und Fahrpläne.

Dein Brief ist sehr schmuck - er lief aber über Bayern, Württemberg und Baden (Kehl) nach Strasbourg und dann weiter nach Paris. Er wurde als Brief über 10 bis 20g im 2. Gewicht befunden, siehe der Strasbourger "2" oben links, also 2 mal 25 Neukreuzer.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4996
https://www.philaseiten.de/beitrag/112230