Thema: Internet-Auktions-Plattform Tamundo gibt auf
Richard Am: 29.11.2008 21:58:18 Gelesen: 28302# 3@  
Pressemeldung vom 26.11.08:

---

Tamundo - Neue Online-Plattform für Sammeln und Seltenes gestartet

Berlin, 26. November 2008 - Unter http://www.tamundo.de ist im Internet eine neue Online-Plattform für den Bereich „Sammeln und Seltenes“ gestartet. Tamundo will für Sammler wie auch Raritäten-Jäger im Internet einen neuen Treffpunkt mit besonderer Atmosphäre schaffen: Auf der Webseite können Einzelobjekte und komplette Sammlungen mit Bildern und Videos in Szene gesetzt und untereinander gehandelt werden. Zusätzlich können sich die Benutzer vernetzen und zu ihren Sammelleidenschaften austauschen. Ziel der Plattform ist es, gleichermaßen Anlaufstelle für den Handel mit Sammlerobjekten und Raritäten zu sein, wie auch für Neuigkeiten, Anekdoten und Ideen der Szene. Tamundo ist also Marktplatz, Sammlerbörse und Community – alles in einem.

„Wir möchten hauptsächlich Privatpersonen und auf den Bereich „Sammeln und Seltenes“ spezialisierte Händler ansprechen, denen auf anderen Online-Plattformen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. 80 Prozent aller Deutschen sammeln – das sind viele Millionen Menschen! Tamundo ist übersichtlich statt kompliziert und persönlich statt anonym. Der direkte Kontakt der Nutzer untereinander ist uns besonders wichtig, daher legen wir mit Tamundo einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Community“, erklärt Sebastian von Johnston, einer der Tamundo-Gründer und -Geschäftsführer.

Das Phänomen „Sammeln“ ist in sämtlichen Bevölkerungsschichten vorhanden und so gibt es z. B. auch eine Vielzahl von Prominenten, die mit großer Leidenschaft bestimmte Dinge sammeln. Angelina Jolie ist bekannt für ihre Vampirbüchersammlung, RTL-Moderator Peter Kloeppel besitzt eine Vielzahl an Schweinefiguren, der Dalai Lama ist bekennender Uhrensammler und der ehemaliger deutsche Finanzminister Hans Eichel sammelt Oldtimer und Sparschweine.

Auf Tamundo können Sammlerstücke und Unikate umfassend präsentiert und dadurch von interessierten Sammelpartnern leicht gefunden werden. Auf anderen Online-Plattformen sucht man sie oft vergeblich oder übersieht sie schlichtweg in der Masse von neuen Produkten kommerzieller Anbieter. „Wer sich bei Tamundo registriert, kann sich gezielt zu seinem Interessensgebiet umschauen, in Sammlungen und Artikeln Gleichgesinnter stöbern sowie sich und eigene Sammelobjekte präsentieren“, sagt Filip Dames, der zweite Geschäftsführer und Mitgründer.

Über Tamundo

Tamundo (http://www.tamundo.de) ist die Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Auf Tamundo kann man solche Dinge entdecken, ersteigern und handeln. Oder die eigene Sammlung erfassen, in Bildern und Videos präsentieren und sich mit Gleichgesinnten dazu austauschen. Marktplatz, Sammlerbörse, Community - alles in einem. Kurzum: Ein Ort für alle auf der Suche nach Sammlerstücken, seltenen Besonderheiten oder Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen.

Weitere Informationen: Tamundo GmbH, Oranienburger Straße 45, 10117 Berlin, Tel: 030-20005-8787, Fax: 030-20005-8799, Email: info@tamundo.de

(Quelle: http://www.shop-und-service.com/index.php/tamundo-neue-online-plattform-fur-sammeln-und-seltenes-gestartet/1122/)

---

Sebastian von Johnston ist Gründer oder Mitgründer von Xing und hat dort den Start von Tamundo vor einigen Wochen angekündigt. Sein Profil:

https://www.xing.com/profile/Sebastian_vonJohnston

---

Ich selbst habe auch Werbung per Mail erhalten, aber schon am 26.11.08 und nicht auf meine e-Mail, die ich auf Philaseiten hinterlegt habe, sondern in anderen Foren verwende.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1007
https://www.philaseiten.de/beitrag/11228