Thema: Kiloware: Kauf und Aufbereitung
beethoven_2014 Am: 06.09.2015 14:52:20 Gelesen: 33251# 22@  
Ich kaufe auch je nach Geldbeutel Inflationssammlungen auf. Zum erstenmal habe ich - nach sehr sehr sehr langer Zeit - Kiloware gekauft.

Es handelt sich um einen Posten Inflationsmarken mit reichlich Germania.
Inhalt:

- guter Belegposten Inflation mit Weimarer Republick und Deutsches Reich
- Sortierte Germania auf Steckkarten
- Tütenposten mit hauptsächlich Infla
- 1,6 kg Inflation auf Papier
- Literatur !

Auf den ersten Blick dachte ich es war wieder eine meiner Käufe, die ich nicht hätte tätigen sollen, aber nach intensiver Durchsicht der Belege habe ich meine Meinung gründlich revidiert. Da habe ich so manch gute Stücke gefunden, die nicht alltäglich sind so z.B. ein Postauftrag, geprüfte Belege/Marken Inflation für meine Vergleichsammlung (Farbe) und nicht zu vergessen das wichtigste:

Besonders zu erwähnen ist die Literatur, die mir allesamt noch gefehlt hat und dazu noch reichlich Material für Plattenfehler und PE (Rosette) Funde.

Der Posten gibt noch Freude für viele lange Jahre her. Der 260 Euro Posten ist für mich auf den zweiten Blick ein lohnenswerter Kauf. Hätte der Händler bei ebay den Posten besser beschrieben bzw. mehr Bilder eingestellt, wäre dieser sicherlich noch teurer geworden.

Insgesamt ist der Posten für mich ein echter Glücksgriff gewesen.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1874
https://www.philaseiten.de/beitrag/112292