Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 07.09.2015 18:24:05 Gelesen: 104110# 52@  
Hallo zusammen,

im Rahmen ihres Studiums hat unsere Tochter 2009 mehrere Monate in Zanzibar gewohnt. Aus dieser Zeit stammen diese beiden Ansichtskarten:



Passend zu dem Thema wohnte Steffi nicht nur auf Zanzibar, sondern hat zusätzlich noch diese beiden Ansichtskarten mit der Abbildung von kleinen vorgelagerten Inseln verwendet. Sie schreibt, dass der Sprachkurs bald zu Ende geht und sie mit den Forschungen beginnen wird. Für die Forschungen über Mikrokredite wohnte sie auf Tumbatu, einer weiteren vorgelagerten Insel im Nordwesten Zanzibars. Da Touristen damals nicht nach Tumbatu durften, war Steffi die einzige Weiße unter ca. 10.000 Einwohnern.



Die zweite Karte zeigt Chumbe-Island. Als wir unsere Tochter in den Herbstferien in Zanzibar besuchten, haben wir zwei Tage auf Chumbe-Island verbracht und dort in zwischen den wunderbaren Korallen geschnorchelt. Zusätzlich mussten wir natürlich eine Spice-Tour (Gewürz-Tour) auf Zanzibar machen. Die Marke hat Steffi passend dazu gewählt. Zusätzlich durften wir auch noch 2 Tage auf Tumbatu verbringen. Wir kamen mit sehr vielen interessanten Eindrücken von dort zurück.

Soweit für heute. Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/112353