Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
chrisskywalker Am: 30.11.2008 17:33:50 Gelesen: 169208# 72@  
@ Carolina Pegleg [#71]

Hallo Carolina Pegleg,

da kann ich Dir nur beipflichten. Die Ausgabepolitik Nigeria's ist in der Tat absolut in Ordnung.

Schade nur das einige subversive Quellen Fälschungen auf den Markt bringen. Nigeria ist nicht nur berüchtigt wegen der Briefmarken Fälschungen sondern auch wegen Internet Betruges. Vermutlich kennt jeder die Briefe/e-mails die täglich verschickt werden. Nach dem Motto: Ich habe 12 Millionen Dollar die ich nach Europa transferieren will und brauche dafür Ihre Hilfe... Mehr muss ich wohl nicht sagen. Die totale Abzocke. Neuerdings kommen solche mails sogar in Deutscher Sprache (wenn auch mit Fehlern). Unglaublich!

Wie in Deutschland und vermutlich auch in anderen Ländern Europas, gibt es hier in Belgien eine Anlaufstelle für solche Betrügereien. Solche mails schicke ich direkt durch an die Belgische Polizei.

Gruss

Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/11240