Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht Typendiskussion
WUArtist Am: 08.09.2015 19:11:29 Gelesen: 184693# 168@  
Hallo Pepe,

für Deine vielen Fragen bin ich sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn Du am Anfang schon fragst, ob sich der Aufwand lohnt, dann fange gar nicht erst an. Die Ulbricht-Dauerserie gehört mit Sicherheit zu den umfangreichsten überhaupt. Wer in heutiger Zeit damit beginnen will, hat es gewiss schwer. Ich würde dazu raten, mit einem Teilgebiet zu beginnen. Am beliebtesten sind wohl die Oberrandmarken mit den drei verschiedenen Währungsbezeichnungen.

Ich sammle diese Serie mit all seinen Teilgebieten seit etwa 40 Jahren und sage immer, ich habe mein halbes Leben mit „Ulbricht“ verbracht. Gelohnt hat sich diese Sammelleidenschaft insofern, dass ich mit einigen Gleichgesinnten aktiv an der Erforschung dieser Serie teilnehmen durfte.

Aber zurück zur rauen Gegenwart: Die von Dir gezeigten Marken sind m. E. weder für einen Neubeginn noch für Tauschzwecke geeignet. Aber lass Dir deswegen nicht den Mut nehmen.

Viel Erfolg wünscht
Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/413
https://www.philaseiten.de/beitrag/112450