Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 10.09.2015 09:22:54 Gelesen: 178451# 72@  
Hallo zusammen,

nach den vielen "Exoten" hier mal wieder etwas eher unauffälliges, was aber trotzdem selten ist. Der Maschinenwerbestempel zur BEPITEC in Brüssels, wo man 1949 des 100. Geburtstages der belgischen Briefmarken gedachte. Er wurde von Mai bis Juli 1949 verwendet und teilte das Schicksal seiner Artgenossen - er wanderte überwiegend in den Papierkorb! Heute muss man ihn suchen und man braucht schon einiges Glück, ihn zu finden. Ich habe mein Exemplar aus einer Krabbelkiste auf einem Tauschtag entdeckt und für wenig Geld erstanden. Der Verkäufer weiß wahrscheinlich bis heute nicht, was er da abgegeben hat.

Gruß
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/112540