Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
DL8AAM Am: 12.09.2015 23:00:04 Gelesen: 815771# 485@  
@ DL8AAM [#484]

Hier noch ein weiterer Bahnpoststempel. Da die Karte auch gut ins Thema "Wein" passte, hatte ich ich sie gerade auch da gezeigt, aber trotzdem für die bessere Systematik auch nun hier:



Gezeichnete, kolorierte Ansichtskarte (Verlag Carl Junghänel, Zwickau) der Weinstuben Zur Ente (Besitzer Emil Lange) in Zwickau-Schedewitz (Vereinsglücksstraße; "5 Minuten vom Schwanenteich und Haltestelle Schedewitz") nach Stadtilm/Thüringen. Wenn man der Abbildung Glauben schenken darf, verlief die Bahnlinie, inklusive beschranktem Bahnüberübergang, direkt vor dem Bier- bzw. Weingarten, nett, oder? ;-)

Frankiert mit 5 Pf. Germania, entwertet per Bahnpoststempel AUE (ERZG.) - WERDAU BAHNPOST ZUG 1959 ● am 06.03.1905 (vermutlich an eben dieser Haltestelle Schedewitz eingeliefert), Ankunftsstempel STADTILM * * * am 07.03.1905 7-8V.



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/112688