Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 13.09.2015 09:47:32 Gelesen: 103990# 60@  
Hallo zusammen,

heute ein weiterer Beleg von unserer Tochter aus Sansibar:





Der Zweikreisstempel ist auf allen Belegen so schwach abgeschlagen, dass man ihn kaum erkennen kann. Das erste Wort ist auf jeden Fall Shangani. Dieses ist der westlichste Teil der Altstadt (Stone Town) von Sansibar-Stadt. Vermutlich folgen zwei oder drei Buchstaben, evtl "PO" für Post office. "RD" für Road dürfte es nicht sein, denn es gibt zwar eine Shangani Street aber keine Shangani Road.

Vor kurzem gab mir Steffi noch diesen Brief, den meinem Vater an sie geschickt hat:





Der Ankunftsstempel zeigt die neue Stempelform aus Tanzania, die uns sehr vertraut ist. Die Stempel stimmen in Größe, Schrift und Ziffern so genau mit den deutschen Stemmpeln überein, dass die Vermutung naheliegt, dass die Stempel bei derselben Firma hergestellt werden. Kann einer von Euch etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/112698