Thema: (?)(120/132/136) Deutsches Reich: Devisenkontrolle im Auslandsbrief- und Paketverkehr
TomWolf_de Am: 02.12.2008 09:00:42 Gelesen: 184912# 16@  
@ doktorstamp [#15]

Hallo Nigel.

Das sind gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon darauf, mich mit Robin auszutauschen.

Heute Abend werde ich einige meiner Belege einscannen, dann geht es hier weiter im Text.

Bis dahin möchte ich eine interessante Paketkarte zeigen (die sich leider nicht in meinem Besitz befindet). Die Karte wurde von der Postüberwachungsstelle Stuttgart nach München überstellt. Von dort aus ging es dann weiter nach Zagreb in Jugoslawien.



Interessant ist der links unten abgeschlagene Rahmenstempel "Stuttgart geprüft und freigegeben" der noch aus der Zeit des 1. WK stammt und weiter verwendet wurde.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/991
https://www.philaseiten.de/beitrag/11289