Thema: Stempel ohne Unterscheidungsbuchstaben
volkimal Am: 16.09.2015 13:13:14 Gelesen: 11009# 5@  
@ eifelsammler [#1]

Hallo Carsten,

hier ein weiteres Beispiel aus Vinnum:





Ursprünglich gab es in Vinnum eine Poststelle, die zum Postamt Lüdinghausen gehörte. Später gab es dort ein eigenes kleines Postamt. Da es nur einen einzigen Schalter und einen einzigen Stempel gab, hatte dieser natürlich keinen Unterscheidungsbuchstaben.

Noch einige Informationen zu Vinnum:

Vinnum gehörte früher zur Gemeinde Kirchspiel Olfen und liegt ca. 4 km von der Stadt Olfen entfernt. Am 1. Januar 1975 wurde im Zuge der Gebietsreform in Nordrhein-Westfalen die Gemeinde Kirchspiel Olfen in die Stadt eingemeindet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8255
https://www.philaseiten.de/beitrag/112906