Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
10Parale Am: 17.09.2015 20:39:38 Gelesen: 250426# 175@  
@ sudetenphilatelie [#182]

Auf dem Philatelistentag in Gotha habe ich diese Ganzsache herausgefischt, die mir sehr gefällt.

Die Karte zeigt das berühmte Krippenmotiv und wurde am 24.12.1899 in Bethlehem mit einem Art Sonderstempel versehen. Richtig aufgegeben wurde die Ganzsache am 25.12.1899 in Jerusalem beim Österreichischen Postamt. Auf Grund der verschiedenen Kalender erreichte die Ganzsache Steinen (im Wiesental in Südbaden) erst im Neuen Jahrtausend, am 17.01.1900.

Als die Ganzsache verfasst wurde, war in Deutschland schon lange das neue Jahrtausend angebrochen. Ihren Sinn hat sie deshalb wohl nicht verfehlt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/112980