Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 02.12.2008 18:27:44 Gelesen: 1326634# 166@  
Matthias Hohners Bild ziert Sondermarke

Schwäbische Zeitung / pm (01.12.08) - Die aus Anlass des 175. Geburtstages von Matthias Hohner erscheinende Sonderbriefmarke ist gedruckt und kann im Deutschen Harmonikamuseum erworben werden. Es ist weltweit die erste offizielle Briefmarke mit dem Porträt des berühmten Trossinger Firmengründers.

Sein runder Geburtstag wird am 12. Dezember mit einer Feierstunde im Trossinger Rathaus gewürdigt werden. Hierzu erscheint auch ein bebilderter Stadtführer zu den Lebensstationen des waschechten Trossingers Matthias Hohner.

Vorab gibt es nun schon die auf 1000 Stück limitierte Sondermarke der österreichischen Post. Sie ist exklusiv im Shop des Deutschen Harmonikamuseums zu erwerben.

Vorbesteller sind gebeten, ihre Marken bis zum 31. Dezember abzuholen.

(Quelle: http://www.szon.de/lokales/trossingen/trossingen/200812010067.html)

---

Eine offizielle und limitierte Sondermarke ! Bevor jetzt alle Neulinge nach Reutlingen rennen um sich ein Stück zu sichern seien sie darauf hingewiesen dass sich jeder über die Post Österreichs solche Marken herstellen lassen kann. Auch mit dem eigenen Stubentiger oder Dackel darauf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/11304