Thema: Motiv Polizei
eifelsammler Am: 18.09.2015 19:28:49 Gelesen: 82631# 24@  
Hallo!

Bin heute auch noch über ein paar verschiedenartige Belege gestolpert und wollte diese vorstellen:

Beleg 1: Ein Beleg der Polizeiinspektion Suhl, entwertet am 07.11.1990.

Wie man am Datum und den handschriftlichen Korrekturen erkennen kann, wird bei der Polizeiinspektion Suhl kein Geld verschwendet, sondern die noch bevorrateten Umschläge der ehemaligen Volkspolizei aufgebraucht!



Beleg 2: Scheinbar ein nichtamtlicher Eigendruck zum Jubiläum.



Beleg 3: Ein für mein Lebensalter etwas seltsam anmutender Beleg von der Polizeistation Kosel.



Hat Jemand einen Tipp für mich, was der Inhalt des Briefes sein könnte?

Das es die Wast (ehemalige Wehrmachtsauskunftsstelle) gibt weiß ich.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/113046