Thema: (?) (12) Fingerhutstempel
10Parale Am: 18.09.2015 21:51:23 Gelesen: 16959# 4@  
@ Pete [#1]

Ich habe Edwin Müller´s Handbuch der Entwertungen von Österreich vor mir liegen und dort ist bei den ersten 5. Freimarkenausgaben von Österreich auch von 3 verschiedenen Stempeln von STERNBERG (Mähren) die Rede. Siehe Seite 136.

Ich ringe bei dem Stempel von Pete [#1] mit 2 Stempeln nach Edwin Müller einmal: 2716.RS-f V oder einmal: 2716.GtS-fy V 68 (100)

Es handelt sich ja um die Michel Nr. 35, 2 Kreuzer gelb von Österreich aus dem Jahr 1867, eine der Freimarkenserien der frühen Jahre.

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger in der Handhabung von Müllers Handbuch, oder liege ich da völlig falsch?

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8264
https://www.philaseiten.de/beitrag/113064