Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
10Parale Am: 20.09.2015 20:50:37 Gelesen: 128996# 89@  
@ nor 42 [#88]

" Die ovalen Bahnstempeln für den "Orient-Express" wurden nicht vom Rumänischen Postamt in Constantinopel ausgegeben".

Hallo nor42,

ich zitiere aus der Schweizer Briefmarken Zeitung 9/2015 Seite 330 einen Satz aus dem o.g. Artikel von Ute und Elmar Dorr. Es wird ein Brief beschrieben, der von Konstantinopel nach Corabia lief und auch abgebildet ist (was ich hier leider nicht abbilden darf):

"Der eingeschriebene Brief wurde durch einen ovalen Stempel "CONSPOLI - PARIS" im rumänischen Postamt an einem Dienstag ....entwertet...."

Ich gehe davon aus, dass das rumänische Postamt über diese Stempel verfügte. Deshalb mein Satz, besser wäre eventuell das Wort gewesen "entwertet" anstatt "ausgegeben".

Dennoch Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/113190