Thema: Internet-Auktions-Plattform Tamundo gibt auf
Sebastian Johnston Am: 04.12.2008 11:28:44 Gelesen: 28030# 19@  
Liebe Philaseiten Nutzer,

Hier in aller Kürze ein paar Antworten:

Angabe von Bankverbindung bzw. Paypal-Konto:

Dies ist ein Sicherheitsmechanismus für Tamundo und potentielle Käufer. Wir verifizieren die tatsächliche Existenz von Verkäufern über deren Bankverbindung. Es lässt sich so ein hoher Sicherheitsstandard erreichen. In diesem Zusammenhang von Dilettantismus zu sprechen geht vielleicht etwas in die falsche Richtung.


Sebastian von Johnston ist Gründer oder Mitgründer von Xing und hat dort den Start von Tamundo vor einigen Wochen angekündigt:

Ich bin weder Gründer noch Mitgründer von Xing.


Können Sie mir erklären was dieser Satz der AGB von Tamundo bedeuten soll (unter Punkt Auktion)?

Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich davon abweichend darauf einigen, dass doch ein Vertrag zustande kommt. Wer ist D A S ...wieder Höchstbietender ist...? ein Schaf?:

Es muss korrekterweise „der“ heißen, vielen Dank Ihnen für den Hinweis. Die AGBs sind ansonsten absoluter Standard.


Bei mir öffnet sich die Seite nur zum Teil. Ist diese Seite hauptsächlich auf den Deutsch sprachigen Raum konzentriert?

Eventuell haben sie nicht die neueste Version des flash players installiert. Diese finden sie unter http://www.adobe.com
Wir sind gerade dabei auch eine englischsprachige Version zu entwickeln. Weitere Sprachversionen sind in Planung.

Heute Nachmittag habe ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen, um mir die Angebote anzusehen. Leider waren fast ausschließlich Festpreisangebote eingestellt. Wenn ich Händler wäre, würde ich, wenn ich diese Preise erzielen könnte, mächtig ins bekannte Fäustchen lachen:

Wir würden uns sehr über mehr Auktionsangebote freuen.


Eine neue Seite in diesem Bereich zieht neben frustrierten Ebay-Händlern (positiv wie negativ) auch immer eine Vielzahl von unseriösen Anbietern an. Es bleibt abzuwarten, inwieweit hier eine seriöse Plattform ensteht. Wir sollten ein Auge darauf haben und Positives wie Negatives hier berichten:

Tamundo hat eine Vielzahl von Sicherheitsmechanismen, gerne erläutere ich diese jedem in aller Ausführlichkeit. Meine Telefonnummer: 030 2000 587 55
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1007
https://www.philaseiten.de/beitrag/11334