Thema: (?)(120/132/136) Deutsches Reich: Devisenkontrolle im Auslandsbrief- und Paketverkehr
doktorstamp Am: 05.12.2008 03:02:07 Gelesen: 184054# 20@  
@ Concordia CA [#19]

Lieber Jürgen,

Moskau ist schon richtig "MOSKVA OBLAST" und sicher ein Stadtteil.

Als ich in einem anderen Forum zu diesem Thema schrieb, ich habe genau den Punkt hervorgehoben wie du, nämlich Einschreiben waren einer näherer Untersuchung unterzogen. Leider hat ein Bekannter dort dies als Schmarrn bezeichnet, als ich ihn dann fragte ob er mit der Verordnung aus 1918 vertraut sei, hat er nichts von sich hören lassen. Jetzt sehe ich meine Aussage als berechtigt.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange ehe der Robin sich hier anmeldet.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/991
https://www.philaseiten.de/beitrag/11346