Thema: Hauptstädte der Welt
filunski Am: 26.09.2015 19:00:34 Gelesen: 284227# 33@  
@ 10Parale [#27]

Hallo,

ist ja schon ein schöner Anfang!

Selbstverständlich wird Auckland und Russell noch nachgeliefert. ;-)

Doch erst mal wieder in den Fernen Osten, nach Taiwan oder wie es offiziell heißt R.O.C., Republic of China (Republik China), und die Hauptstadt ist:



TAIPEI oder auf Deutsch Taipeh [1]

Hier die Postkarte zum Stempel (Bildseite mit dem unübersehbaren Wahrzeichen der Stadt, dem ehemals höchsten Gebäude der Welt, dem Wolkenkratzer Taipei 101):



Beim Besuch des Aussichtsstockwerks und der Plattform (wenn geöffnet) bietet sich ein atemberaubender Blick, besonders bei Dunkelheit wie hier auf meiner Aufnahme zu sehen:



Das Gebäude in der Bildmitte hat schon über 30 Stockwerke.

Auch auf der Postkarte zu sehen, zwei Cachet- oder besser Souvenirstempel. Diese findet man überall in Taiwan bei Sehenswürdigkeiten und auch Museen zur Selbstbedienung für einen Abschlag. Ein insbesondere bei den Asiaten sehr beliebtes Hobby und natürlich konnte auch ich da nicht widerstehen. ;-)

Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Taipeh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/113493