Thema: Sonderpost Beförderungen
Marcel Am: 27.09.2015 22:14:57 Gelesen: 75274# 70@  
Hallo!

Alle zwei Jahre findet in Apolda die Bier-Montgolfiade statt. Dieses Jahr ereignete sich das Geschehen zum 10. mal. Alle 2 Jahre lädt die Apoldaer Vereinsbrauerei zu dieser Tradition. Ein Wochenende lang füllen bunte Heißluftballons den Himmel über der Stadt und mittendrin der gelb-grüne Ballon der Vereinsbrauerei. Ein weiteres Highlight ist das Ballonglühen. Leider ist in diesem Jahr wetterbedingt das Starten der Ballon untersagt wurden. Zu viele Winde, wer in Gotha an diesem Wochenende war kann es bestätigen.

Das heißt: es fand auch keine Ballonpostbeförderung statt, wessen auf der Karte die ich von meiner Tante erhalten habe, vermerkt ist. Eine Ballonpostbeförderung die doch keine war.



Initiator dieser Karte ist der berets 1901 gegründete Briefmarken-Sammler-Verein Apolda e.V..

schöne Grüße
Marcel

http://www.luftfahrt-erfurt.de/seite100.htm
http://www.vereinsbrauerei-apolda.de//fanclub/veranstaltungen/heissluftballontreffen-2015
http://www.sonderstempel.info/stempel00.php?WERT=s050915a&BACK1=cklvygvy&BACK2=&BACK3=00&BACK4=00&BACK5=stempel02.phtml&BACK6=00&BACK7=00&BACK8=00
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/593
https://www.philaseiten.de/beitrag/113605