Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Schiffspost Am: 28.09.2015 11:52:45 Gelesen: 85231# 8@  
Es wird ganz sicher so kommen! - Die Rendite muss steigen, der Kunde wird ja nur "minimal belastet". Das ist ehrlich und verständlich, denn wer schreibt heute noch? Auch wir Sammler müssen uns eben immer mehr auf ganz wenige Käufe beschränken. Der Verkehr untereinander läuft aus vielerlei Gründen über email sowieso schneller und optimaler. Ich bedauere heute nur, dass ich nicht schon am 31.12.2001 aufgehört habe, Deutschland zu sammeln. Es ist wertloses Altpapier ... aber, es hat halt immer soviel Spaß gemacht! Beschäftige ich mich halt mit meinen vielen Sammlungen, u.a. der Schiffspost, baue diese auf und aus - und lasse den "modernen Sch..." wie manche alten Sammler sagen, einfach weg.

Gruß
Wilhelm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113625