Thema: Deutsches Reich Dauerserie Hindenburg: Kehrdrucke und Strichelleisten / Strichleisten
Stephan Sanetra Am: 28.09.2015 15:01:02 Gelesen: 19290# 4@  
@ stampmix [#2]

Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich Belege fast gar nicht sammle, sonst wäre ich jetzt neidisch!

@ Richard [#3]

Vielen Dank für die Resonanz - da muss ich mir doch mal einen neueren "Spezial" zulegen. Wegen der Strichelleisten habe ich meine Kehrzusammendrucke der Hindenburg - Serie soeben einmal durchgesehen. Gerne zeige ich einige Stücke:



MH 35 / HB 81 / MHB 34 / KZ 20 Strichelleisten grün/braun/schwarz



MH 35 / HB 82 MHB 35 / KZ 21 a Strichelleisten orange/grün* nebeneinander

* Der Michel schreibt die Farben umgekehrt (grün/orange)-> wäre nach der Logik wie für KZ 20 beschrieben aber verkehrt: Dort geht die Farbreihenfolge von der linken Marke aus (grün/braun/schwarz und nicht schwarz/braun/grün)



MH 35 / HB 83 / MHB 36 KZ 22 b Strichelleiste dunkelgrün, Oberrand ohne Strichelleiste

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8291
https://www.philaseiten.de/beitrag/113631