Thema: Hauptstädte der Welt
zockerpeppi Am: 30.09.2015 21:03:01 Gelesen: 282933# 106@  
Den Iran habt ihr mir gelassen. Wenn man hier nicht auf Zack ist, ist die Hauptstadt vergeben. Ein super Thread übrigens und bemerkenswert dass so viele mitmachen



Dieser Beleg stammt aus Teheran und wurde wie kann es anders sein nach Düdelingen geschickt. Stempel vom 17.7.1987. Natürlich aus unserer Incoming mail Sammlung welche ich zusammen mit einer Kollegin gestartet habe. So mancher Posteingang kommt wie ihr schon bemerkt hat auch aus einer Hauptstadt.

Verwalten tue ich das Ganze in Excel allerdings nicht nach UNO Mitgliedstaaten sondern nach den internationalen ISOcodes. Deshalb ist meine Liste länger. Dazu muss ich aber sagen dass ich auch viele Inselstaaten (welche nicht unbedingt unabhängig sind) mit einbeziehe.


hier die Webseite die ich benutzt habe :

http://www.infoplease.com/countries.html

auf bald,
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/113807