Thema: Hauptstädte der Welt
volkimal Am: 30.09.2015 21:29:15 Gelesen: 282938# 108@  
Hallo zusammen,
ich glaube, dass Malaysia noch fehlt. Die Hauptstadt ist Kuala Lumpur.



Beide Briefe sind in Kuala Lumpur abgestempelt. Allerdings gab es Malaysia 1956 noch nicht, denn dieser Staat wurde erst 1963 gegründet. Von 1948 bis 1963 gab es statt dessen die Föderation Malaya (Malayischer Bund). Ob Kuala Lumpur dort auch die Hauptstadt war weiß ich nicht. Auf jeden Fall war Kuala Lumpur aber Hauptstadt des Teilstaates Selangor. Von dort kommt die kleine Marke auf dem linken Brief. Alle anderen Briefmarken kommen übrigens aus Singapur - heute eine eigene Republik mit der Hauptstadt Singapur.

Puuuh - die Verhältnisse in Malaya/Malaysia sind ganz schön kompliziert!

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/113811