Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Silesia-Archiv Am: 30.09.2015 23:02:00 Gelesen: 84926# 9@  
Wenn Sie mich fragen;

ich habe diese Meldungen der Portoerhöhung auch im Internet gelesen. 70 Cent soll dann wohl der Standardbrief kosten. Aber was im Internet stand und steht stimmt auch nicht immer: Ich zitiere: "Post erhöht das Porto. Die Briefmarken werden teurer!"

Eine Briefmarke kann nicht teurer werden, eine 60 Cent-Marke kostet weiterhin 60 Cent. Aber sind wir doch mal ehrlich: Warum schon wieder eine Portoerhöhung? Wir haben gerade erst eine noch nicht ganz verdaut. Die Lösung liegt auf der Hand: Wer schreibt denn heute noch zu Ostern, zu Pfingsten, zum Namenstag (ich hatte gerade - immerhin ein Glückwunsch kam per Post), oder zum Schulanfang ? Ja okay hier und da zum Geburtstag und zu Weihnachten wird noch geschrieben, aber auch der Trend ist rückläufig. Wer schickt seine Bestellung noch per Post an das Versandhaus? Per Internet oder per Telefon, ist es schneller und bequemer. Und wen trifft es letztendlich ? Wieder mal die Alten und Sozialschwachen, die kein Internet haben und auf die gute alte Post angewiesen sind und natürlich uns Sammler in erster Linie, wenn ich nur an die Marken denke bei denen die Post keine große Wege zurück legen muss, die einfach so oder nur gestempelt ins Album wandern. Verhindern können wir es sicher nicht, aber zu Wort melden sollten wir uns schon!

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113832