Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Francysk Skaryna Am: 01.10.2015 13:15:53 Gelesen: 84904# 10@  
Moin,

zum Thema Portoerhöhung schrieb auch die F.A.Z. [1] [2] dieser Tage.

@ Silesia-Archiv [#38]

Und wen trifft es letztendlich ? Wieder mal die Alten und Sozialschwachen.

Das bleibt unbestritten! Wenn wir aber weiterhin Lohndumping zu Gunsten des Kapitalmarktes betreiben haben wir auf absehbare Zeit von diesen Menschen noch ein paar mehr. Das kann es auch nicht sein. Die Frage ist, welchem Zweck die Portoerhöhumng dient. Geringeres Briefevolumen? Kosten? Oder Kapitalmarktinteressen?

Gruss

[1] http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-2-bild-deutsche-post-will-briefporto-2016-kräftig-anheben-13830158.html
[2] http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-will-preis-für-standardbriefe-2016-erhöhen-13829205.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113864