Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Nachtreter Am: 01.10.2015 14:16:38 Gelesen: 84853# 12@  
@ Silesia-Archiv [#40]

Das Niveau der "Deutschen Bundespost" wird sie nicht mehr erreichen! Hier ist zu viel kaputt gemacht worden. Im Gegenteil, die Streicherei wird wahrscheinlich noch weitergehen, auch wenn man es sich nur noch schlecht vorstellen kann.

Das ist eine Spirale nach unten: Schlechte Leistung, wegbrechende Briefmengen, Preiserhöhung, weiter wegbrechende Mengen, noch schlechtere Leistungen, nächste Preiserhöhung.

Die Post will genau genommen nur noch Massengeschäft (Infopost und Großkunden) und die erhalten solche Rabatte, daß bekanntermaßen teilweise subventioniert wird.

Ich möchte hier natürlich nicht die "kleinen" Postler unter den Tisch fallen lassen, die tagtäglich einen hervorragenden und aufopferungsvollen Service am Kleinstkunden erbringen!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113866