Thema: Bund: Portoerhöhungen ab 2016 - Preise sollen 3 Jahre stabil bleiben
Nachtreter Am: 01.10.2015 17:26:06 Gelesen: 84779# 19@  
@ DL8AAM [#16]

Warum ein neues Produkt schaffen? Brief steht draußen drauf (mit 70 ct.), und Großkunden bekommen dann eben max. 60% Rabatt. Dann sind wir wieder bei 28 ct. effektivem Porto. E+1 wird sowieso oft nicht mehr eingehalten (man denke an den Montag - kommt da noch Post?), da kann ich die E+4 auch auf Normalverbraucher (=Vollzahler) ausdehnen. Und wem es nicht paßt, kann ja gerne zur Konkurrenz, die ist genauso schnell!

Aber amerikanische Zustände? Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn der Laden so gut wie bankrott ist. Auch wenn es bei der Post AG etliches zum Aussetzen gibt!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7853
https://www.philaseiten.de/beitrag/113881